FAQ Counterkönige

Zum Start

Wer kann an den Counterkönigen teilnehmen?
Voraussetzung ist eine gültige AWP P&C S.A. Agenturnummer (TLT Agenturen können sich mit ihrer TUI Agenturnummer registrieren). Nicht-AWP P&C S.A. Agenturen können über einen Gastzugang ebenfalls teilnehmen, können aber keine Punkte gegen einen Amazon-Gutschein eintauschen.

Ist die Teilnahme kostenlos?
Ja, Deine Teilnahme ist kostenlos.

Gehe ich durch die Teilnahme irgendwelche Verpflichtungen ein?
Nein, Deine Teilnahme ist unverbindlich und kann von Dir jederzeit beendet werden.

Wie kann ich Freunde werben?
Unter dem Menüpunkt „Mein Profil / Freunde werben Freunde" kannst Du Freunde werben. Auch dafür erhältst Du Pluspunkte.

Wie erreiche ich mein Counterkönig-Service-Team ?
Dein Counterkönig-Service-Team steht Dir unter dem Menüpunkt „Audienz / Briefkasten" gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Registrieren

Wie kann ich mich registrieren?
Klicke einfach auf der Registrierungsseite den Button „Registrierung" an.

Kann ich mich ohne AWP P&C S.A. Agenturnummer überhaupt registrieren?
Ja, registriere Dich als „Gast" unter dem Menüpunkt „Mein Profil / Benutzerdaten / Position". Du kannst alle Bereiche der Counterkönige nutzen und Punkte sammeln. Allerdings können Deine Punkte nicht gegen Amazon-Gutscheine getauscht werden.

Meine Registrierung hat nicht funktioniert, wer hilft mir weiter?
Technische Tipps findest Du unter dem Menüpunkt „Hilfe". Wenn gar nichts hilft, wende Dich bitte an

Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich vor?
Gehe einfach auf der Anmeldeseite auf den Button „Passwort vergessen".
   Alois und Fußball

 

Mein Profil

Wie kann ich meine Daten aktualisieren?
Persönliche Daten kannst du unter dem Menüpunkt „Mein Profil / Meine Daten" aktualisieren.

Wie kann ich ein Bild für mein Profil hochladen?
Bilder können unter dem Menüpunkt „Mein Profil / Meine Daten" hochgeladen werden. Eine Prüfung der hochgeladenen Bilder behalten wir uns vor.

Was passiert, wenn ich das Reisebüro wechsle?
Wenn Du das Reisebüro wechselst, kannst Du Deine persönlichen Pluspunkte selbstverständlich mitnehmen. Bitte gib Deine neuen Daten bei „Mein Profil / Meine Daten - Reisebürowechsel" ein (bzw. bei "Mein Profil / Meine Daten - Agenturzuweisung", wenn du zuvor als Gast angemeldet warst).

 

Pluspunkte

Wie kann ich Punkte sammeln?
Durch die Teilnahme an den in den Counterkönigen angebotenen Aktivitäten kannst Du persönliche Pluspunkte sammeln. Unter „Mein Profil / Meine Pluspunkte" findest Du eine Aufstellung, wofür es Pluspunkte gibt.

Wo kann ich meinen Punktestand abfragen?
Deinen aktuellen Kontostand findest Du immer rechts oben in der Kopfzeile.

Wofür kann ich meine persönlichen Pluspunkte einlösen?
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer AWP P&C S.A. Agentur kannst Du Deine persönlichen Pluspunkte gegen Amazon-Gutscheine eintauschen. Gäste können Ihre persönlichen Pluspunkte beim Wechsel in eine AWP P&C S.A. Agentur mitnehmen.

Wie kann ich meine persönlichen Pluspunkte einlösen?
Wenn Du Dich mit Deiner AWP P&C S.A. Agentur-Nummer angemeldet hast, findest Du unter dem Menüpunkt „Mein Profil" einen Gutscheingenerator, mit dem Du Deine Pluspunkte eintauschen kannst.

Ab wann kann ich meine persönlichen Pluspunkte einlösen?
Sofern Du länger als 14 Tage als Counterkönig registriert bist (und natürlich mindestens 1.500 Pluspunkte erworben hast), kannst Du Deine Pluspunkte in einen Amazon-Gutschein einlösen.

Wie viele Pluspunkte benötige ich mindestens für einen Amazon-Gutschein?
Du benötigst mindestens 1.500 Pluspunkte und bekommst dafür einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro. Mit 3.000 Pluspunkte kannst Du einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro eintauschen.

Kann ich meine Pluspunkte in Bargeld eintauschen?
Nein, ein Umtausch in Bargeld ist nicht möglich.

Verfallen meine persönlichen Pluspunkte zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Ja, immer zum 31.03. eines jeden Jahres verfallen alle Pluspunkte, die älter als ein Jahr sind.

Kann ich meine Pluspunkte verschenken bzw. übertragen?
Nein, Deine persönlichen Pluspunkte kannst nur Du selbst nutzen.

 

E-Learning

Kann ich ein E-learning auch ausdrucken?
Die Kurse sind als Online-Kurse verfasst. Deswegen enthalten sie auch interaktive Anwendungen, die das Lernen erleichtern und effektiver machen. Der Test am Ende des Kurses kann nur online absolviert werden und auch nur so können Punkte gesammelt werden. Leider ist es daher nicht möglich das E-learning auszudrucken. Wenn Dich eine Fortbildung in Printversion interessiert können wir Dir unsere Trainments nahelegen.

Gibt es die Möglichkeit einen Kurs zu unterbrechen und später fortzuführen?
Möchtest Du Deine Arbeit am Kurs unterbrechen, setzt das Programm automatisch ein Lesezeichen auf der zuletzt betrachteten Seite. Dies ist bereits voreingestellt. Beim nächsten Einloggen wirst Du direkt auf diese Kursseite geleitet und kannst mit der Bearbeitung fortfahren.

Wo kann ich das Lesezeichen deaktivieren?
Unter den Menüpunkt „Mein Profil / Meine Daten" kannst Du das Lesezeichen nach Wunsch aktivieren und deaktivieren. Klicke hierzu auf Einstellungen. Es empfiehlt sich allerdings, die Aktivierung beizubehalten. Mit Hilfe der Lesezeichenfunktion kannst Du die Bearbeitung eines Kurses nach einer Unterbrechung wieder aufnehmen und wirst automatisch an die Stelle geführt, an der Du zuletzt gearbeitet hast.

Wie lange dauert ein E-learning?
In der Kursmatrix findest Du alle E-learnings mit den dazugehörigen Kursen aufgeführt. Führst Du die Maus auf die Punktzahl öffnet sich ein Mouse-Over. Hier findest Du alle Informationen zu den einzelnen Kursen wie z.B. Abgabetermin, Kurslänge, Lernziel, maximale Punktzahl... Ein Kurs dauert inklusive Wissens-Check in der Regel maximal 20 Minuten. Klickst Du auf die Punktzahl öffnet sich der Kurs und Du kannst loslegen.

Wie bekomme ich ein Zertifikat?
Im Anschluss an jede Kursseite kannst Du mit einem Wissens-Check das Gelernte überprüfen. Er besteht jeweils aus drei Einfach- und/oder Mehrfach-Auswahlfragen. Bei Mehrfachauswahl stehen Kästchen zum Anklicken zur Verfügung, bei Einfachauswahl Kreise. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es fünf Lernpunkte! Wenn Du alle Wissens-Check-Aufgaben beantwortet und abgeschickt hast, gilt der Kurs als vollständig bearbeitet. Die gesammelten Lernpunkte erscheinen später auf dem Zertifikat, das Du nach vollständiger Bearbeitung der Schulung beliebig oft herunterladen kannst. Voraussetzung für ein Zertifikat ist, dass 75% der Fragen richtig beantwortet wurden. Dies erkennst Du daran, dass in der Kursmatrix bei Zertifikat ein grüner Haken erscheint. Hängst Du das Zertifikat im Verkaufsraum auf, spricht es für Dich und Deine Kompetenz - ein wichtiges Signal für Eure Kunden!

Allgemeines zu Verkauf und Produkten

Wie kann ich AWP P&C S.A. Agentur werden?
Klicke einfach hier.

Wo finde ich die Allianz Global Assistance Expediententarife?
Du findest diese unter www.allianz-assistance.de/business/geschaeftspartner

Wo finde ich meine Verkaufshilfsmaterialien und Umsatzdaten?
Du findest diese wie gewohnt auf www.allianz-assistance.de/business unter Deinem Agentur Login oder gleich hier.

An wen wende ich mich bei Produktfragen?
Bei Produktfragen steht Dir unser Allianz Global Assistance Service-Team mit Rat und Tat von Montag bis Freitag von 8.30 - 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 - 14.00 Uhr zur Verfügung: Tel.: 089 - 62 42 4 399 / e-mail: .

Wie reiche ich einen Schaden ein?
Unter www.allianz-assistance.de/schadenmeldung kannst Du bzw. Deine Kunden einen Schaden online einreichen. Fülle dazu lediglich die entsprechende Online-Schadenmeldung aus.